Prof. Dr. med. Samy Bouaicha

Klin. Schwerpunkt:

• Schulter- und Ellbogenchirurgie, Sporttraumatologie, Arthroskopie

Qualifikationen:

• Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates FMH
  • Fähigkeitsausweis Sportmedizin SGSM
  • Clinical Fellowship Diploma Arthroscopic Reconstructive Surgery and Athletic Injuriesdie
  • Zertifikat Systemisches Management im Gesundheitswesen HSG

Wiss. Schwerpunkt:

• Schulterchirurgie (Skapulaanatomie, Instabilität, Frozen shoulder) Arthroskopiesimulation

Karriere/Ausbildung:

• seit 06/18 Leitender Arzt Schulter- und Ellbogenchirurgie (Prof. M. Farshad)
  • 10/15 - 05/18 Oberarzt Schulter- und Ellbogenchirurgie (Prof. C. Gerber)
  • 09/12 – 08/15 Oberarzt Klinik für Unfallchirurgie Unispital Zürich (Prof. H.-P. Simmen)
  • 08/11 – 07/12 Clinical Fellow, Arthroscopic Reconstructive Surgery and Athletic Injuries, Department of Orthopaedics, University of British Columbia, Vancouver, BC, Canada (W.D. Regan, MD)
  • 08/10 – 07/11 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Klinik für Unfallchirurgie Universitatsspital Zürich (Prof. H.-P. Simmen)
  • 01/09 – 06/10 Assistenzarzt Orthopädie Hôpital Cantonal Fribourg (Prof. E. Gautier)
  • 03/06 – 12/08 Assistenzarzt Orthopädie Uniklinik Balgrist (Prof. C. Gerber)
  • 09/04 – 02/06 Assistenzarzt Chirurgie/Orthopädie Spital Interlaken (Dr. A. Kohler)
  • 02/04 – 06/04 Militärarzt in Payerne und Fribourg

Studium: